Aktuelles




"Es sind Kinder, die einfach Kinder sind"

 

 Am 25.11.2016 durften wir mit 40 Kindern aus dem Kindergarten Villa Kunterbunt zwei Tannenbäume an der evangelischen Kirche Sulingen weihnachtlich schmücken.
Es waren viele Kinder aus unseren betreuten Flüchtlingsfamilien dabei, die hier in Sulingen ein friedliches neues Zuhause gefunden haben.
Der Tannenbaumschmuck wurde von jedem Kind selbst gebastelt und stolz an die grünen Zweige gehängt. ...
Im Anschluss daran durften die Kinder in der Kirche die Krippe bestaunen und sich aufwärmen.
Zum Abschied gab es von uns für jedes Kind eine Tüte mit weihnachtlichen Schokoträumen. Das Lächeln der Kinder - unbezahlbar!!!



Seit dem 31.10.2016 ist das Café Kunterbunt eröffnet!

 

Menschen kennen lernen, gemeinsam spielen, Freunde treffen, Spaß haben, Kaffee und Kuchen genießen!

Download
Kontaktblatt Beratung (002).pdf
Adobe Acrobat Dokument 413.8 KB

Beratung von Flüchtlingen und ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern

 

Seit dem 01.01.2016 wird die Flüchtlingsinitiative von zwei Sozialpädagoginnen unterstützt.

Hier ihre Kontaktdaten in verschiedenen Sprachen

(Deutsch, Französisch, Englisch, Arabisch).