Wissenswertes

rund um das Thema Flüchtlinge und Sulingen

Der Marsch

Der Marsch ist ein britisches Fernseh-Drama aus dem Jahr 1990, das auf einem Drehbuch von William Nicholson basiert. Was damals noch Science Fiction war, ist heute zur bedrückenden Realität geworden. Ein sehenswerter Film, der widerlegt, dass die heutige "Flüchtlingskrise" (ehrlicherweise sollte man besser von einer "Verwaltungskrise" sprechen) nicht vorhersehbar war. Leider ist der Film im Format 4x3 (wie damals Üblich) gedreht worden und die Wiedergabe ist daher nicht im Vollbildmodus zu sehen. (Leider sind auch bei der Umwandlung von 16:9 wieder auf 4:3 einige Verzerrungen eingetreten. Wir bitten das zu entschuldigen. Wir arbeiten an Verbesserung)


Niedersachsen packt an















Tolles Projekt, tolle Inspiration - wir brauchen mehr von solchen Initiativen!



Der FreiwilligenServer von Niedersachsen


Kaufhaus Ranck in Sulingen hilft!  Der Verein RANCK-HILFT-e.V. lässt auch einen Teil der Erlöse aus den Weihnachtsaktionen der Flüchtlingsinitiative Sulingen zukommen.